Beziehung? Anstrengend?

3 Antworten

Hallo Sabrina123455

die meiner Meinung selbsterklärend wären in einer Beziehung

Was wären das für Dinge, die selbsterklärend sind, Deiner Meinung nach, vielleicht liegt da das Problem, dass es für ihn nicht selbsterklärend ist.

Dann setzt euch mal vernünftig zusammen und klärt das wie zwei erwachsene Menschen. Ehrlich die Karten auf den Tisch, Wünsche äußern, Probleme ansprechen, Kompromisse finden, sich fragen, ob ihr noch auf dem gleichen Weg seid und ein Ziel gemeinsam verfolgt oder ob sich einer schon ausgeklinkt hat. Wenn ihr da beide daran interessiert seid, das zu kitten dann kann das klappen aber ihr dürft dann auch nicht immer die gleichen Themen immer und immer wieder herunterbeten, das wird auf Dauer wie eine kaputte Schallplatte.

Es gibt da so einen netten Spruch von Abraham a Sancta Clara: "Das gefährlichste Möbelstück ist die Lange Bank, das gefährlichste Instrument die Alte Leier"

Hallo Sabrina 123455,

du erlebst gerade eure Beziehung als anstrengend. In jeder Beziehung gibt es Konflikte und Diskussionen - die Frage ist nurm wie ihr das austrägt.

Du schreibst z.B., dass es für dich manche Dinge gibt, die du als selbsterklärend erlebst - vielleicht erlebt er das ganz anders?

Ich denke, es wäre wichtig hier in eine Klärung zu gehen: Was sind deine Bedürfnisse in dieser Partnerschaft, und was sind seine? Worauf wärest du bereit zu verzichten, und worauf nicht? Dafür wäre es wichtig, in sogenannten Ich-Botschaften zu kommunizieren, und auf Du-Botschaften (immer machst du... du bist so... ich finde dich...) zu verzichten. Sage ihm was du dir wünschen würdest (sprich nur von dir selbst, dann gibt es wenig Chancen dass er sich von dir wie angegriffen fühlt), und frage ihn nach seinen Wünschen. Dann könnt ihr gemeinsam schauen, ob es Kompromisslösungen gibt - oder auch nicht.

Liebe

Kommt mir vor du sagst das eif ohne bedeutung bzw. definition

(Wort wörtlich lat. verbundenheit)

Mir stellt sich lediglich die frage

Ist es neurotisch, ist es neurochemisch oder ist es energetisch/hormonell

Also

Sry wenn ich so verallgemeinere aber ich hatte auch nie gelassenheit da ich dauerhaft wegen nebennierenschwäche und falscher ernährung auf adrenalin laufe und kaum energie vorräte besass (wie praktisch alle)

Mir fehlen eif details um zu spezifisieren