bezeichnung für das gegenteil einer zweck-wg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemeinschafts- WG macht wenig Sinn. Denn eine WG ist ja eine Wohn- Gemeinschaft. Also wäre es bei dir ja Gemeinschafts- Wohngemeinschaft...

WEnn es keine ZweckWG ist, dann ist es eben "nur" eine WG

Lebensgemeinschaft heißt das dann! Oder für das Amt in einer Eheähnlichen Gemeinschaft

SunnyMarie
Fragesteller

mmh ... also wenn freunde in ner wg zusammenleb en, ist das selten ein leben lang ...

Sumselbiene  15.12.2010, 13:59
@SunnyMarie

Wenn Freunde in einer WG leben, ist das eine WG. Und wenn es nur den Zweck erfüllen soll, dass zb die Miete bezahlt werden kann, ist es eben eine Zweck- WG

Sumselbiene  15.12.2010, 14:01
@Sumselbiene

Eine WG unter Freunden wird nicht als eheähnliche Gemeinschaft angesehen. Nur wenn es Partner sind. "Nur" Freunde, dann wird es WG genannt. Eine Wohngemeinschaft..