Bezeichnen manchen Menschen genetisch übertragbare Krankheiten wie bspw. Krebs oder psychische Erkrankungen als Familienfluch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Fluch für eine Krankheit verantwortlich zu machen, entbehrt jeder Logik. Egal um welche Krankheiten es sich handelt, sie kommen und haben mit Flüchen nichts zu tun.

Jeder Mensch trägt DNA Mutationen in sich. Rein theoretisch müssten wir ja dann alle verflucht sein.

Es hört sich natürlich sehr beeindruckend an, fast wie eine gruselige Mär und Anhänger glauben fest daran. Es ist eine Überzeugung, wie es sie bei allen anderen Dingen auch gibt und jeder beharrt auf seiner Wahrheit.

Nein.

Magie ist etwas ungreifbares für uns Menschen, aber diese Krankheiten die vererbbar sind lassen sich nachweisen.

Für Magie haben wir weder beweise noch könnten wir es in irgendeiner Form nachweisen.

Wenn verrbbare Krankheiten als Magie bedingt wären, könnte man gar keinen körperlichen Zusammenhang herstellen.

Fladenbrot77
Fragesteller

Das ergibt Sinn. Danke dir.