Ich habe gefühlt alle Krankheiten?

Ich bin w/15.

6 Antworten

Einiges weist auf Diabetes hin. Aber beim Blut abnehmen hätte man das eigentlich merken müssen. Ansonsten würde ich auch auf Hypochondrie tippen, da bildet man sich ein, dass man alle möglichen Krankheiten hat. Informiere dich mal darüber bei Google.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus
Vika57591
Fragesteller

Ich denke aber nicht dass ich Hypochondrie habe, weil ich habe keine Angst vor Krankheiten oder zu sterben oder so. Ich finde Krankheiten generell interessant weil ich mich sehr für Biologie interessiere, aber ich denke nicht dass ich mir das einbilde. Mir sind diese Symptome auch erst aufgefallen weil sie irgendwann immer extremer geworden sind.

Woropa  12.05.2020, 13:02
@Vika57591

Dann bist du vielleicht noch nicht gründlich genug untersucht worden. Manche Erkrankungen lassen sich nur durch eine CT-oder MRT-Untersuchung diagnostizieren und feststellen.

Vika57591
Fragesteller
@Woropa

Ja, ich habe nächsten Monat ein MRT, aber sonst war ich schon überall(Neurologe, Hausarzt etc.)

Das können Symptome eines Gehirntumors sein.
Ebenfalls Depressionen können durch eine Hirnschädigung hervorgerufen werden, Empfindungsstörungen, Konzentrationsschwächen, Kopfschmerzen, Zittern, das sind alles astreine Symptome die für sich genommen nichts bedeuten müssen, wenn sie jedoch in Kombination auftreten würde ich mal sehr schnell zum Neurologen gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit vielen Jahren glücklich einsam.
Vika57591
Fragesteller

Ich war schon beim Neurologen, da war alles gut. Nächsten Monat habe ich noch einen MRT Termin.

Dahika  12.05.2020, 13:21
@Vika57591

oh Mann... was das wieder kostet. Und wer zahlt das? Die Allgemeinheit.

Vika57591
Fragesteller
@Dahika

Na und? Dann zahlt das halt die Allgemeinheit.

Vika57591
Fragesteller

Und ich glaube wenn ich einen Hirntumor hätte dann wäre das locker schon viel schlimmer oder ich wäre sogar gestorben. Mein Onkel hatte einen Hirntumor und ist daran gestorben.

AMTGBIS  12.05.2020, 13:08
@Vika57591

Nein, es gibt auch Gehirntumore die gutartig sind und sich langsam entwickeln. Nur bösartige (Malingnom) entwickeln sich schnell und enden meist tödlich.

Vika57591
Fragesteller
@AMTGBIS

Ja, ich weiß. Aber ich habe die Symptome schon so lange, ich müsste da doch schon mehr gespürt haben.

AMTGBIS  12.05.2020, 13:09
@Vika57591

Nicht unbedingt. Man kann Jahre einen Hirntumor haben ohne dass sich die Symptome verschlimmern, diese Tumoren sind auch meistens gut zu behandeln.

Vika57591
Fragesteller
@AMTGBIS

Na dann. Mal schauen was das MRT sagen wird. Aber ich weiß nicht was ich tun soll wenn da wieder alles gut ist.

Du bist 15, noch in der Entwicklung.

Ist Deine Schilddrüse schon mal untersucht worden? Der Hausarzt kann erst mal Blut abnehmen, es gibt verschiedene Schilddrüsenerkrankungen, die solche Symptome auslösen. Dann könntest Du bei einem Nuklearmediziner Ultraschall mache lassen der Schilddrüse.

Belastungs EKG sollte auch gemacht werden und Blutzucker Belastungstest (Trinktest mit einer Zuckerlösung)

Gute Besserung

Vika57591
Fragesteller

Bis jetzt wurde mir nur normal Blut abgenommen, EEG wurde gemacht, Blutdruck gemessen und Allgemein-Check. Aber meine Schilddrüse wurde nicht separat untersucht weil halt kein Arzt meinte dass ich das machen soll.

ich würde dir empfehlen zu einem Psychiater zu gehen, nicht zum Psychologen. der wird dir helfen. und versuch trotzdem zu essen, dann müssten die restlichen Symptome verschwinden

Vika57591
Fragesteller

Meine Eltern werden mir nie im Leben erlauben zu einem Psychiater zu gehen weil die sagen dass ich dann als kranke abgestempelt werde. Und ich kann nicht viel essen weil ich Angst habe dadurch zuzunehmen und irgendwie halt nie richtig Hunger habe.

Yukily  12.05.2020, 17:33
@Vika57591

du hast anscheinend psychische Probleme. dafür ist der Psychiater zuständig. ein Psychologe oder ein Hausarzt können dir da leider nicht helfen. ein Psychiater ist genauso ein Arzt wie alle anderen Fachrichtungen, die wollen dir nur helfen. geh doch vll zu deinem Hausarzt und lass dir eine Überweisung zum Psychiater geben. wenn er dich überweisst, dann weisst du dass das der richtige weg ist. lass dir bitte helfen !

Vielleicht Hypochondrie als Symptom einer Depression?

Vika57591
Fragesteller

Ich glaube nicht, weil ich beschäftige mich erst mit diesen Krankheiten seit dem mein Zustand so schlecht ist. Davor fand ich Krankheiten auch schon interessant und habe mich viel informiert, aber ich denke nicht dass ich Hypochondrie habe.

Vika57591
Fragesteller

Und ich übertreibe nie mit meinen Krankheiten, oder habe Angst irgendwas zu haben. Ich spiele das meistens eher runter.

Dahika  12.05.2020, 13:21
@Vika57591

Ah ja. aber du rennst viel zum Arzt, der nichts findet. Wenn du das als Runterspielen meinst.... Ah ja...

Vika57591
Fragesteller
@Dahika

Ja, ich gehe zum Arzt weil ich endlich den Auslöser wissen will damit ich was dagegen tun kann. Es nervt mich nämlich, und ich kann seit Wochen nicht mehr richtig in die Schule gehen. Aber ich mache kein Drama draus, denn im Prinzip ist es mir egal.