Bezahlt ihr den Tank eurer Freunde?

7 Antworten

Den Tank zahle ich nicht. Reparaturen zahlt der, dem das Auto gehört.

Ob ich Spritgeld bezahle, hängt davon ab, wie regelmäßig man fährt, und ob immer nur Einer fährt. Anstatt sich am Sprit zu beteiligen kann man auch für irgendwas auf der gemeinsamen Unternehmung bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise gleicht sich das durch GegenseitigKeit aus.

Bei Sonderaktionen wie längere Urlaubsfahrten mit ein und demselben Auto, da wird dann der Sprit aufgeteilt. Das erfolgt dann aber meist ebenfalls ohne Aufforderung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Bei Langen fahrten verlange und gebe ich Tankgeld. Kurze Fahrten gleichen sich meist aus, weil man sich dann mal auf nen Burger oder so einlädt. Oder nen Kollege fährt zum Schwimmbad/Kino und ich zahle den Eintritt usw.

Ich biete an, mich an den Treibstoffkosten zu beteiligen.

Selbst habe ich kein Auto.

Das gleicht sich eigentlich aus. Ich hab noch kein Tankgeld verlangt, meine Freunde aber auch nicht