Bezahlt die AOK eine Nasenkorrektur?

3 Antworten

Geh zu einem Psychologen und lass ihn feststellen, dass du psychisch leidest. Nur so oder wenn es medizinisch notwendig ist wird die AOK das bezahlen. Es ist aber auch sehr unwahrscheinlich, dass der Psychologe tatsächlich was feststellt. Außerdem ist es schon ein bisschen asozial, die Krankenkasse für eine Schönheits-OP aufkommen zu lassen.

Marcel686  10.04.2014, 21:35

Seh ich auch so, schließlich zahlen ja andere den Beitrag dafür, welcher dann irgendwann wieder steigt. Wer eine schöne Nase haben will soll diese auch zahlen.

Wenn du dadurch keine gesundheitlichen Einschränkungen hast oder das ganze nicht verkraftest,so das du eine Therapie brauchst,wird das das keine Kasse zahlen !

da es in Richtung Schönheits OP geht, übernehmen die Krankenkassen das nicht, anders wäre es, wenn du durch deine Nase Luftprobleme o.ä. hättest