Bezahlt aber noch nicht angekommen,was tun?

2 Antworten

Was wurde beim Kauf vereinbart hinsichtlich Versand? Wenn versichert vereinbart und bezahlt wurde, muss der Verkäufer das auch so versenden.

So oder so geht beim Privatkauf die Verantwortung ab Versand an den Käufer über und der (in dem Fall du) muss sich um den Verbleib beim Dienstleister kümmern.

Bei Privatkäufen, die über Fernabsatz getätigt werden (ohne das Produkt abzuholen) unbedingt versicherten Versand wählen. Dann hat man eine Verfolgungsmöglichkeit. Gab es denn gar keinen Nachweis der Einlieferung (z.B. Kassenzettel)?

Haas1615
Fragesteller

Also es war abgemacht zuerst das es versicherten versandt sein sollte, später wo die Person es bei der post abgegebenen hat meinte er/sie zu mir es konnte kein versicherten wählen, weil das es erst ab 15kg gäbe, was aber Schwachsinn ist, habe selbst schon verischteren gesendet für pälchen von unter 1kg. Und Nachweise habe ich nicht erhalten nur ein ja ich hab es abgegeben bei der post und das wars. Ich habe noch den gesamten Chat verlauf aus Whatsapp

Gehilfling  27.11.2023, 14:34
@Haas1615

Insofern wäre das ein Verschulden des Verkäufers, da nicht wie vereinbart versendet wurde (was ja nachweislich Blödsinn ist).

Haas1615
Fragesteller
@Gehilfling

Was könnte ich den jetzt tun? Sollte ich den weiteren Monat warten oder doch rechtlich vor mit einer Anzeige oder weiterem vorgehen? Oder was wäre den das klügere? Das doofe ist ja auch ich weiß auch nicht über welchem Versandt es versendet wurde.

MvG

Haas1615
Fragesteller

Das ist sehr nett, bloß das blöde ist bei DHL um das Überprüfen zu lassen, benötige ich die Adresse der Person die mir das zusenden sollte und diese habe ich leider nie erhalten bzw irgendwelche Nachweise ob er es den abgegebenen hat oder sowas ähnliches, nur ne Naricht das es angegeben wurde. :/

NicoNRW  27.11.2023, 14:37
@Haas1615

und du kannst mit ihm keinen Kontakt mehr aufnehmen? in dem Fall würde es nach Scam riechen.

Haas1615
Fragesteller
@NicoNRW

Wir hatten 1-2Wochen nach dem angeblichen versandt noch geschrieben aber seit ein paar Tagen wird nicht mehr drauf geantwortet oder ähnliches. Sollte ich damit zur Polizei und das anzeigen lassen?

NicoNRW  27.11.2023, 14:41
@Haas1615

Kannst du schon machen die Erfolgsaussichten sind allerdings fraglich. Kaufe das nächste mal am besten bei anderen Quellen, Geizhals, Check 24, etc da bekommste die Sachen auch billig und du kannst dir sicher sein das alles okay ist

Haas1615
Fragesteller
@NicoNRW

Also könnte ich schon eine Anzeige erstellen lassen?