Bewunderung für Leistung des Professors?

2 Antworten

Das ist eine der entscheidenden Fragen im Leben, die man mit sich selbst aushandeln muss: Wie hoch legt man die Latte für die Ziele, die man erreichen will?

Wie viel ist man dafür bereit, sich ins Zeug zu legen? Auf was für Vergnüglichkeiten muss man dafür verzichten? Ist man am Ende wirklich glücklicher oder hätte man sich die Mühen auch sparen können?

Oft bedingt die Entscheidung für einen besonders hohen Einsatz auf einem Gebiet auch den Verzicht auf anderen Gebieten: Man wird entweder Top-Bodybuilder oder Hollywood-Schauspieler oder Spitzenpolitiker. Nur ein Mensch hat bisher alles drei geschafft.

Sprich ihn doch mal an und frage um Hilfe oder ein Mentoring. Viele Menschen sind sehr hilfsbereit und geben gern Tips oder zumindest Feedback, das einen auch oft schon weiter bringt.

verreisterNutzer  23.06.2022, 11:56

Der wirkt aber so als wäre er so abgespaced dass er keine Zeit für sowas hat. Ist Medizin...

TheWiseLady  23.06.2022, 12:02
@verreisterNutzer

Naja, aber wenn du es nicht versuchst kann es ja nicht klappen. Also ich würde es wenigstens probieren.