Bewertung eines Fallbeispiels für die PID?

2 Antworten

für solche Fälle ist PID zugelassen worden, wenn aufgrund einer genetischen Veranlagung eine schwerwiegende Erbkrankheit des Kindes wahrscheinlich ist. Sorgen der Eltern können ausgeräumt werden. Ich sehe hier nur Pro's. LG

Muko wird dominant rezessiv vererbt. Das Risiko für ein krankes Kind beträgt also 3:1.

Sie können nichts tun und das Risiko in Kauf nehmen.

Sie können ihren Kinderwunsch zurückstellen.

Sie können eine PID druchführen und Embryonen selektieren.

ber die ethische Problematik solcher Fälle habt ihr wahrscheinlich gesprochen.

Was würdest du tun?

Shilan33
Fragesteller

Risiko nehmen und auf natürliche Weise das kind bekommen

agrabin  14.11.2021, 17:29
@Shilan33

Deine Ansicht musst du erläutern, bedenke dabei auch, welche schlimme Erkrankung das ist. Was spricht in deinen Augen gegen die PID.

Das ist hier gefragt.