Verlauf der PID Grafik?

1 Antwort

die PID ist eine Untersuchung an einem Embryo in vitro, nach einer künstlichen Befruchtung an Furchungszellen, vor seinem Transfer in die Gebärmutter des mütterlichen Organismus.

Dementsprechend kann man die Zahlen nun zuordnen:

1, 2, 3 würde ich sagen ist A.

Die künstliche Befruchtung (4) findet augenscheinlich in B statt. Die embryonale Entwicklung (5) ebenfalls.

Die Entnahme einer Gewebeprobe (6), das sind 1-2 Furchungszellen im 8-Zellstadium des Embryos, ist offenbar in C dargestellt.

Daraufhin folgt in D eine DNA-Untersuchung der entnommenen Zellen auf Gendefekte (7. Genetische Untersuchung).

Die Auswahl eines gesunden Embryos (8) und sein Transfer in die Gebärmutter (9) ist in E dargestellt.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologielehrer SI/II a. D.
user8888886
Fragesteller

Vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort!