Frage von EXCLVSIV, 104

Bewerbungsschreiben um eine Lehrstelle? Kann Sich die mal jemand anschauen?

Hallo, ich bin nun in der 9.ten Klasse und muss mich um eine Lehrstelle bewerben. Ich war schon paar mal schnuppern und kam zu dem Entschluss, mich um eine Lehrstelle als Kaufmann oder Informatiker zu bewerben. Nun wäre ich froh, wenn sich jemand die Bewerbung nochmal genau anschauen könnte.

Danke und freundliche Grüsse Robert

Antwort
von lonne110, 75

Du solltest noch hinzufügen, warum du dich gerade für DIESE Firma interessiertst und mit welchem Informatischem Schwerpunkt du die Ausbildung machen willst (je nachdem was für eine Firma es ist kann das wichtig sein, damit du ihnen zeigst, in welchem bereich du deine ausbildung machen willst) Informatiker ist ziemlich allgemein befasst

Kommentar von EXCLVSIV ,

Stimmt, hab vergessen Systemtechniker hinzuzufügen.

Kommentar von lonne110 ,

Davon hängt auch ab, mit wem du das Bewerbungsgesprech führst. In der Regel mit dem Personalleiter (oder Ausbildungsleiter, falls die dafür ne extra Person haben) und dann eben mit dem Leiter der Abteilung, der dich beaufsichtigt ( also in dem Fall der Leiter der Abteilung für Systemtechnik) ;-)

Antwort
von SerenaEvans, 25

- Komme nach der Anrede

- "ich glaube" ist ganz schlecht in einer Bewerbung

- warum willst du gerade dort deine Ausbildung machen?

- Behauptungen immer mit Beispielen belegen

Antwort
von EowynvonRohan, 49

Nach Pc ein Komma und auf klein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community