Bewerbungsschreiben um eine Lehrstelle? Kann Sich die mal jemand anschauen?

Der Anhang - (Ausbildung, Bewerbung, Bewerbungsschreiben)

2 Antworten

Du solltest noch hinzufügen, warum du dich gerade für DIESE Firma interessiertst und mit welchem Informatischem Schwerpunkt du die Ausbildung machen willst (je nachdem was für eine Firma es ist kann das wichtig sein, damit du ihnen zeigst, in welchem bereich du deine ausbildung machen willst) Informatiker ist ziemlich allgemein befasst

EXCLVSIV
Fragesteller

Stimmt, hab vergessen Systemtechniker hinzuzufügen.

lonne110  12.07.2016, 16:22
@EXCLVSIV

Davon hängt auch ab, mit wem du das Bewerbungsgesprech führst. In der Regel mit dem Personalleiter (oder Ausbildungsleiter, falls die dafür ne extra Person haben) und dann eben mit dem Leiter der Abteilung, der dich beaufsichtigt ( also in dem Fall der Leiter der Abteilung für Systemtechnik) ;-)

- Komme nach der Anrede

- "ich glaube" ist ganz schlecht in einer Bewerbung

- warum willst du gerade dort deine Ausbildung machen?

- Behauptungen immer mit Beispielen belegen