Bewerbungsgespräch?Weißes oder hellblaues Hemd?mit Krawatte?

4 Antworten

Als Geschäftsführer kann ich Dir sagen: das ist scheissegal. Hauptsache ordentlich und dann kommt es einzig und allein auf Dich selbst an. Und bitte fühle Dich wohl in Deiner Kleidung, sonst wirkt das gekünstelt. Und gehe doch mal hin zur Firma: Wenn die alle Krawatte tragen, dann solltest Du das auch tun. Wenn die alle in Jeans und T-Shirts rumlaufen, solltest Du tunlichst auf Krawatte verzichten.

was trägst du denn für einen Anzug? Blauer Anzug, hier geht sowohl farblich abgestimmtes blaues Hemd. Neutral sieht weis immer aus. Also ganz einfach: Beispiel Blauer Anzug, schwarze Schuhe, somit schwarzer Hosengürtel, dazu passend abgestimmte Krawatte, zu weißem Hemd.

Kommt auf die Farbe vom Anzug an. Aber mit weissen Hemd und Krawatte machst du nichts falsch . Und bloss nicht zu schmal die Krawatte. Ruhig etwas breiter . Und wenn eine gestreifte Krawatte . Das passt gut zu deinem neuen Job.

Hellblau ohne Krawatte. Du bist ja nicht in einer Bank und auch kein Anwalt.

shagdalbran  09.02.2018, 18:22

Japp - würde ich auch sagen.