Bewerbungsgespräch hobby?

1 Antwort

Also ganz ehrlich? Mich hat noch nie jemand um meine Hobbys gefragt . Nicht das ich wüsste. Und wenn dann sagt doch einfach dass du sehr kreativ bist und gerne Zeichnest und Bastelst. Aber wenn du es in dem Beruf nicht brauchst, fragt meistens keiner danach welche Hobbys. Außerdem hat man immer Hobbys, egal ob Wander, Spazieren gehen, Tiere , Backen, Kochen oder halt Basteln;)

Nisaasin
Fragesteller

Bei uns schon also wir haben in der schule übungs gespäche geführt & es wurde sehr oft nach hobby gefragt außerdem schreibt man es auch ins lebenslauf.

BammelBummel  01.09.2015, 16:16
@Nisaasin

Und dann? In meinen Lebenslauf steht Lesen und Kochen, warum sollte man dann Basteln und Zeichnen nicht auch erwähnen?

Ja Übungsgespräche ;) Lustig, die hatten wir auch, aber im realen Leben fragt fast kein Chef danach. Außer du lernst Floristin usw und musst kreativ sein. Oder so . Die sind nicht zu vergleichen die in der Schule und real, sollten dich grad auf das nötigste vorbereiten und je nachdem wo du dich bewirbst wirst du gefragt.

ChristianLE  01.09.2015, 17:25
@Nisaasin

außerdem schreibt man es auch ins lebenslauf.

Das ist längst kein "muss" mehr und sollte auch nur dann erwähnt werden, wenn das Hobby einen Bezug zum Beruf hat.

Angenommen, der Fragesteller bewirbt sich als Bäcker, ist es völlig irrelevant, ob er daheim gern zeichnet.