Bewerbungsgespräch bei IKEA

3 Antworten

Ich gehe mal nicht davin aus, dass du die einzelnen Produkt ekennen musst, jedoch wäre es von Vorteil, wenn du grob weißt, was Ikea hauptsächlich verkauft. Informiere dich am besten auf deren Webseite und mach dir Notizen. Mach dir nicht nur Notizen, was Ikea verkauft, sondern weitere Notzien, die evenetuell wichtig sein könnten. Zudem solltest du dich auf Fragen einstellen wie: "Warum sollten wir uns gerade für dich entscheiden?" und "warum hast du dich bei uns beworben?"

Stell Dich darauf ein, dass es ein relativ lockeres Gespräch wird. Ehrlichkeit zahlt sich hier aus. Mir wurden neben den oben bereits erwähnten auch Fragen gestellt wie: "Wo siehst Du Dich in 5 Jahren?", "Was ist der Unterschied zwischen IKEA und anderen Möbelhäusern?", "Welche Abteilungen gibt es denn so bei IKEA?", "Nenne uns 3 Deiner positives und 3 negative Eigenschaften".

Viel Erfolg!

Du solltest das bekannteste Produkt Vllt kennen (Billy Regal) dann was IKEA eigentlich bedeutet. Und Vllt was im Kundenservice von Ikea erwartet wird Viel Glück