Bewerbungsgespräch?

2 Antworten

Eins, dass dich interessiert. Wenn du kein Thema in diesem Beruf findest, ist es womöglich nicht das richtige für dich. Ein Fachvotrag wird nicht erwartet, es genügt wenn du ein bisschen an der Oberfläche kratzt. Da kann schon einiges recherchiert werden.

Irgendwas worüber du leicht reden kannst.

ich würde wahrscheinlich n Hobby wählen.

PhillCraft
Fragesteller

Aber ich soll am Anfang ein Kurzvortrag halten über ein Thema was mir sehr am Herzen liegt. Was ist damit gemeint?

Missy274  11.02.2024, 18:40
@PhillCraft

Im Endeffekt wollen die dich nur frei reden sehen. Darum geht es.
nur den meisten fällt es leichter, wenn es ein Thema ist, was sie interessiert. Wahrscheinlich könntest du auch fünf Minuten über die Vererbungslehre sprechen, wenn du sagst, warum es dich interessiert. Für das Unternehmen ist es wahrscheinlich wichtig, wie du dich präsentiert. Dies zeigt an, wie du mit Kunden dann umgehst.