Bewerbungsfotos: T-Shirt okay?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für nächstes Jahr? Dann läuft dir die Zeit aber nicht davon. Ob eine Bewerbung am 10.9. oder am 17.9. des Vorjahres abgesendet wurde wird am Ende nicht ausschlaggebend sein. Wenn du dich mit einer Bluse besser fühlst, verschiebe den Termin, zur Not leih dir eine Bluse und mache dann die Fotos.

Ich würde eher ein einfarbiges T-Shirt nehmen und dann noch ein hübsches Silberkettchen oder so anziehen. Ist zwar weniger gut, dass du keine Bluse hast aber ich würde nicht noch die Aufmerksamkeit darauf lenken. ;)

Auf Bewerbungsfotos sehen Hemden immer vorteilhafter aus als T-Shirts.

flabropi
Fragesteller

Wieso ein Hemd?? Ich bin kein Junge.^^

Methanal  09.09.2012, 20:24
@flabropi

dann eine bluse

oder bist vlt ein besondrs männlich wirkendes mädchen das auch hemde tragen kann ;D

Fugitive  09.09.2012, 20:26
@Methanal

Ok, sorry, dann halt eine Bluse. Aber ein T-Shirt wirkt halt etwas zu freizeitmäßig.

flabropi
Fragesteller
@Fugitive

Du bist auch ein Witzbold... Ich sagte doch, dass ich keine Bluse hab. xD

Fugitive  09.09.2012, 20:35
@flabropi

Achso. Aber wenn die Bilder erst für nen Ausbildungsplatz für 2013 sind, hast du evtl. noch ein paar Tage Zeit. Kauf dir vielleicht eine Bluse oder es gibt auch Läden in denen man Klamotten leihen kann habe ich mir sagen lassen. Dann das Passbild halt ein paar Tage später machen. Ob du das Bild nun morgen machst oder erst am Freitag , da ist kein allzu großer Unterschied, oder?

flabropi
Fragesteller
@Fugitive

Freitag hab ich keinen Bock, da hab ich Geburtstag...^^