Bewerbungsfotos mit oder ohne Make up?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Puder benutzen...mattiert die Haut und nimmt Feuchtigkeit auf...sieht schon auf einem Bewerbungsfoto besser aus, wenn du nicht schwitzt. Außerdem bist du beim Fotografen voll im Licht und ohne Puder oder Make up sieht man jede Hautunreit. Und Puder trocknet übrigens auch Pickel aus (wenn du das richtige nimmst) Probier doch mal "alvede" gibts in allen Hautfarben. Allerdings hab ich es außer in DM noch nie gesehen.

Hoffe ich konnte dir helfen! Liebste Grüße Manu.

Strolchi09
Fragesteller

Guter Tipp.

Strolchi09
Fragesteller
@Manu07

Hab es gemacht wie du empfohlen hast. Mit dem gesicht war dann alles gut, aber mein haar war dann mal wieder tropfnass.... haben abgebrochen und machen es nochmal, wenn die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch ist. Ist ziemlich schwül hier heute. eigentlich solltest du nicht die HA bekommen, weil du gebettelt hast, aber ich will mal nicht so sein:-)

Ich schminke mich auch nicht sehr viel, aber auf Fotos, speziell auf Pass- und Bewerbungsfotos, sieht es immer ansprechender aus, wenn du etwas geschminkt bist, da die Fotos oft "Farbe schlucken" und einen blass wirken lassen. Mit etwas Make-up wirkst du, gerade auf einem Bewerbungsfoto, einfach frischer und lebhafter. Viele Fotostudios bieten mittlerweile Make-up vor Ort an. Wenn du unsicher bzw. ungeübt beim Make-up auftragen bist, kannst so umgehen, dass du zu dick aufträgst oder evtl. die falschen Farben benutzt. Und nach dem Foto kann ja auch alles direkt wieder runter.

Geh mal in eine gute Drogerie oder Parfümerie und lass dich beraten, wie du dir ein leichtes (!) unauffälliges, unaufdringliches Makeup auflegen kannst. Es muss nicht die komplette Palette sein- etwas getönte Tagescreme, etwas Puder, Wimperntusche, Lipgloss- fertig.

Strolchi09
Fragesteller

Getönte Tagescreme habe ich schon probiert. Mir läuft die Suppe nur so runter. Oder sollte ich lieber einen kälteren tag aussuchen ? Hier sind heut 24 °Grad und die Luftfeuchtigkeit ist bei 73 %. Liegt es vielleicht daran ?

Gegen den Schweiß empfehle ich dir ein mattierendes Puder, dazu noch etwas Wimperntusche und vielleicht noch einen Hauch Rouge, dann reicht das auch schon. Einen Kanarienvogel möchte auch Niemand einstellen ^^ Wenn du unsicher bist frag eine Freundin ob sie dich schminkt, oder geh zum Friseur und lass dir da ein leichtes Tagesmakeup verpassen. Oder guck mal hier: http://www.youtube.com/user/xkarenina?blend=1&ob=4

hey, für bewerbungsfotos ist ein natürlicher look sehr gut, viele fotografen sagen dir auch, du sollst ungeschminkt kommen, aber ein wenig loser puder, der die haut frischer aussehen lässt, ein dünner schwarzer kajalstrich und ein wenig mascara, das lässt die augen größer und dich insgesamt wacher aussehen, ist okay.