Bewerbungsflyer?

2 Antworten

Die Idee eines Flyer finde ich originell, doch wenn Du dich auch Textlich abheben willst, findet die Idee wenig anklang. Im Bewerbungsschreiben sind deine Interessen aufgeführt die sich im Idealfall mit den Beruf decken. Handwerkliches Geschick interessiert ein Personaler weniger wenn Du dich als Tierpfleger bewirbst. Als Tierfreund mit eigenem Hund hast du bessere Karten, doch dies ist vielleicht unpassend wenn du dich als Metzger bewerben möchtest.

Überlege Die welcher Bereich dich interessiert und erstelle ein paat Varianten. Einer in kaufmännischer Richtung und einer in Richtung Handwerk oder technischer Bereich Richtung Wissenschaft wie z.B. Laborant.

Ideen für Texte habe ich im Internet gefunden unter Bewerbungsvorlagen für eine Ausbildung, vielleicht hilft der eine oder andere Text

Viel Glück!

Bontbee
Fragesteller

Ja mh danke. Das weiß ich halt leider selber schon.

Welcher bereich mich interessiert? Tierpflegerin...schwierig aber dann ein Bewerbungsflyer dafür zu erstellen, wenn keiner von denen morgen anwesend sein wird.

Ich möchte das unbedingt machen, aber vermutlich wird das sowieso nicht gehen.

Und ich hab halt echt keine ahnung was ich sonst machen soll. Ich will nicht im Büro hängen sondern lieber etwas, was auch an der frischen luft stattfindet, am besten natürlich was mit Tieren.

Aber wenn du eine Skoliose hast ist es echt schwer was passendes zu finden was den Rücken nicht nach 3 jahren Arbeiten bzw. Ausbildung kaputt macht.

Mir ist aufgefallen, dass du im Lebenslauf deinen letzten Schulabschluss am Ende aufgeführt hast. Falsche Reihenfolge, egal in welchem Bereich.

Bitte immer zuerst den aktuellsten Stand angeben und dann die vorigen. Also bei der Schule die Grundschule zuletzt.

Und noch etwas, überlege dir bitte welche Berufe dich wirklich interessieren. Für diese kannst du dann Flyer konzipieren, alle Angebote der Messe sind nicht abzudecken.

Oder du schreibst einen ganz allgemeinen Text, das ist aber nicht einfach zu realisieren.

Bontbee
Fragesteller

Soll so. Als ob die das interessiert welche grundschule ich besucht habe mal ehrlich?

Bontbee
Fragesteller

Vergiss was ich geschrieben habe ich habs selbst gemerkt. Müdigkeit lässt grüßen

CCBFAQ  06.10.2021, 00:12
@Bontbee

Ja, die Grunschule interessiert wirklich nicht. Schlaf gut. :-))