Beruf mit Tieren ohne Ausbildung möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in vielen Berufen die Möglichkeit angelernt zu werden.

Du solltest dich bei Tierärzten, Tierheimen, Tierparks durchfragen, wo du auch als Ungelernte arbeiten kannst.

Viel Glück !!

chelly13
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das werde ich mal versuchen, leider hab ich in Göttingen da nicht so viele Möglichkeiten. Naja vielleicht find ich ja was. Dankeschön  Mfg chelly13

ohne einen zoo in der nähe sehe ich schwarz. selbst da weiß ich nicht, ob man als ungelernter tierpflegehelfer einen job bekommen würde.

was ist denn mit einem job im zoobedarf? da sind wenigstens kleintiere.

chelly13
Fragesteller

Danke für deine Antwort, leider gibt es auch nicht so viele Anlaufstellen für Tierbedarf. Fast nur Zoo Busch und der bildet für sich selbst aus. Trotzdem danke Mfg chelly13

Tierwärter im Zoo , die Ausbildung bekommst Du dort !