Bewerbungsanschreiben handschriftlich

8 Antworten

Eine handschriftliche Bewerbung würd ich nur abgeben, wenn es ausdrücklich verlangt wird. Wenn eine Bewerbung nicht per Mail gewünscht ist, dann würde ich die am PC erstellten Unterlagen per Post einreichen. Beispiele wie auf www.designlebenslauf.de gibts ja genügend im Internet.

Eine handschriftliche Bewerbung wirft heutzutage gleich die Frage auf, ob Dein Mann nicht mit einem PC umgehen kann. Beim Anschreiben ist meine Unterschrift das Einzige handschriftliche Teil an der ganzen Seite. Folglich sollte eine handschriftliche Bewerbung nur auf ausdrücklichen Wunsch hin erfolgen.

Eine weitere Ausnahme kann ich mir vorstellen: Wenn es um einen grafischen oder künstlerischen Beruf geht. In einem solchen Fall sind gute, handschriftliche Fertigkeiten ein Aushängeschild.

HalloGabili,per Handschrift ist es heute nicht mehr üblich Bewerbungen abzugeben.Aber ich finde auch per mail ist es wenn es in der Nähe liegt nicht angebracht. da ist eine Bewerbung mit dem Pc oder der Schreibmaschine geschrieben besser.Am besten noch Maschinen oder Pc s welche ein Rechtschreibprogramm entahlten.Und was ich selber für wichtig halte per Telefon einen Termin klar machen zur Abgabe der Bewerbung. Dann kann es möglich sein das bei der Abgabe auch gleich ein Vorstellungsgespräch abfällt falls der Personaler gerade Zeit hat.Du und Zeit habe die Kerle öfters weil ja nicht jeden Tag 12-15 Leute in der Tür stehen.Einfach hinn gehen und fragen. Vor allem wenn Kräfte in einem bestimmten Segment gesucht werden.Und wenn eine gewisse Vorbildung da ist!Vor allem in dem Bereich in Dem sich Dein Mann bewerben will ist so was Voraussetzung.Ja werkzeugmacher, Dreher, Fräser oder ähnliche berufsähnliche Profile sind schon gefragt! Aber wie gesagt mit der vollständigen Bewerbung hinn gehen !! Viel Glück bei der Bewerbung!

Nur wenn es ausdrücklich gewünscht ist, hier nicht, handschriftlich.

Die Handschriftliche Bewerbung ist nur bei einer Bewerbung in einer Münzprägeanstalt, als Einrichter vorgesehen. Sonst eigentlich nirgens. Die Graosse Kunst ist eigentlich eine Bewerbung zu schreiben, welche der Personalverantwortliche in 30Sekunden zu lesen vermag. Dann muss noch aufgefallen werden, wie weiss ich leider auch nicht.