Bewerbung zur Betreuungsassistentin

1 Antwort

wenn du dich für diesen ziemlich seltenen beruf, bzw. aufgabe entschieden hast, dann solltest du doch in der lage sein, deine motivation in die passenden worte zu kleiden.

dieses "schema-f" denken, an das so viele bewerber glauben, führt dazu, dass rd. 90% aller bewerbungen wie aus der rhetorte kommend klingen, daher langweilig und nichtssagend sind. "hiermt möchte ich mich bewerben" will kein personalverantwortlicher heute mehr lesen, nach 10.000 mal und mehr reicht es.

eine gute bewerbung muss immer etwas von einer "liebeserklärung" haben, die sich an den angestrebten job und auch gerne an das angeschrieben unternehmen richtet. schließlich arbeitet man umso lieber irgendwo, wo man sich wohlfühlen möchte, wo es positive elemente gibt, die das arbeiten leichter machen usw.

und wir menschen reagieren immer positiv, wenn man von außen uns, unsere arbeit oder das, was wir machen, lobend oder positiv erwähnt. das darf aber nicht in lobhudelei oder einschleimen ausarten, sondern ist schon eine gewisse gratwanderung. wer das hinbekommt, entlockt dem leser ein leichtes lächeln und er wird diese bewerbung mit sicherheit komplett durchlesen oder sogar schon analysieren, ob der kandidat "paßt".

Maryam99
Fragesteller

Hallo

du hast recht,ich danke dir.