Bewerbung zum Praktikum

4 Antworten

Hallo DerKurt,

wollte Fragen ob sie so durchgehen würde

Ja - durch den Reißwolf!

Aber um wieder etwas konstruktiver zu werden: Wenn es sich um eine echte Bewerbung handelt, also um eine, bei der es auf Qualität ankommt, und nicht um eine Pro-Forma-Bewerbung, dann empfehle ich Dir, Dich auf folgender Seite über die Anforderungen an eine solche Bewerbung zu informieren und dann noch mal einen neuen Entwurf hier einzustellen: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Abschließend noch ein Hinweis für Dich, da Du noch nicht so viel Erfahrung mit diesem Forum hast: Bitte beachte, dass die Qualität der Ratschläge hier sehr weit auseinander geht. Manch einer gibt hier schon Ratschläge zum Thema Bewerbung, weil er selber schon mal eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum geschrieben hat.... Dass jemand keine Ahnung von Bewerbungen hat, erkennt man z. B. daran, dass er ein Anschreiben, das mit einer unpersönlichen Anrede beginnt ("Sehr geehrte Damen und Herren") als gut bezeichnet.

DerKurt
Fragesteller

Danke für den hilfreichen Link! Deine Schlagfertigkeit muss ich Loben ^^

Sehr gut, aber ein bisschen mehr "eigenes" Interesse wäre noch gut. Also zB einen Satz, dass du den Fschkräften assistieren möchtest o.Ä.

DerKurt
Fragesteller

Oke, danke für die Antwort ;)

Man schreibt "ich" nie groß, und du machst ein Praktikum ALS Elektrotechniker, ansonsten gut.

DerKurt
Fragesteller

Danke für deine Antwort ;)

Wenn Du einen Namen des Ansprechpartners hast, schreibe diesen. Eventuell dazu mal auf der Internetseite dieser Firma nachsehen.

"Ich würde mich sehr freuen"

Das Wort "würde" sollte nicht verwendet werden. Schreibe selbstbewusst "Ich freue mich....".

DerKurt
Fragesteller

Danke ;) Werde es umsetzen