Bewerbung was bedeutet in Kürze?

4 Antworten

Hallo lexikon94,

Du kannst ruhig mal dort anrufen und Dich nach dem Stand des Verfahrens erkundigen. Vier Wochen sind auch nach meinem Verständnis lange genug.

Im übrigen signalisierst Du mit einer solchen Nachfrage, dass Du wirklich an der Stelle interessiert bist. Es ist schon vorgekommen, dass jemand durch so ein Telefonat noch zu einer Einladung zum Vorstellungsgespräch gekommen ist, dessen Bewerbung vorher in einem großen Haufen in Vergessenheit geraten war.

kommt drauf an, wie die FA die Kürze definiert, kann 7 oder auch 14 Tage sein. Würde aber abraten dort anzurufen. Kann sich negativ auswirken.

Bei manchen Firmen , kann "in Kürze" 4 Wochen und länger dauern. bei manchen bedeutet "in Kürze" rund 2 Wochen. Und bei denen , wo es 2 Wochen bedeutet, und keine Antwort kommt, bedeutet keine antwort eine Absage. Frag am besten nochmal nach.

Tja, das kann dir leider keine genau sagen. Ich hab teilweise bei meinen Bewerbungen schon nach 2 Tagen Rückmeldung bekommen, bei anderen Firmen, die "in Kürze" geschrieben haben warte ich noch immer