Bewerbung um einen Praktikumsplatz in einer Zeitungsredaktion - Ratschläge?

2 Antworten

Wenn Du wirklich gut schreiben kannst und das beweisen möchtest, dann solltest Du das Bewerbungsschreiben wie einen Zeitungsartikel schreiben. Wenn die Dich dann nicht nehmen, dann weiß ich auch nicht.

Die wenigsten Redaktionen nehmen Schülerpraktikanten. Und schon gar nicht 9.Klasse.

Das wäre einfach furchtbar langweilig für dich, weil du nicht viel machen könntest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
desi2009
Fragesteller

Meinst du? Mir wurde per mail mitgeteilt, dass die Redaktion Schülerpraktikanten in meinem Alter annimmt.