Frage von julchen531, 49

Ist die Bewerbung für einen Praktikumsplatz im Zoo ok?

Bitte durchlesen und verbessern.

Anschrift Datum

Betreff: Bewerbung für einen Praktikumsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großer Begeisterung bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz vom 07.03. - 18.03.2016, um einen Einblick in die Welt eines Tierpflegers zu bekommen. Da ich mich gerne mit Tieren befasse und selber zwei Hunde und eine Katze habe und ich meine Schulferien auf einem Reiterhof verbringe um mich um die Tiere zu kümmern, interessiere ich mich sehr für die Arbeit als Tierpfleger. Ich bin zuverlässig und pünktlich und ich würde mich sehr über ein Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

Antwort
von icki004, 49

Also ich kann aus Erfahrung sagen das diese Bewerbung echt gut ist , ich habe auch ein Praktikum in einem Zoo gemacht und weiss das es nicht ganz einfach ist an einen Platz zu kommen. Nur den anfangs satz würde ich noch einmal überdenken."mit großer Begeisterung " das hört sich an als würdest du "schleimen" ,nicht böse gemeint :D aber der rest ich gut du bindest deine Tiere mit ein  und hast auch schon Erfahrung, wünsche dir viel Glück :)

Kommentar von julchen531 ,

Danke schön... :D ich War mir da auch nicht ganz sicher

Antwort
von AskingGod, 40

1) bisschen sehr euphorisch ;)
2) in Bewerbungen so selten wie möglich den Konjunktiv verwenden! Drückt Unsicherheit aus. Aber natürlich nicht zu bestimmend!
3) eventuell ein Foto anfügen (Passfoto, kein Partyfoto!)
Hoffe konnte helfen

Kommentar von AskingGod ,

4) Lebenslauf nicht vergessen!

Kommentar von julchen531 ,

Hab ich... Danke :D da hat mein Deutsch Lehrer gesagt der ist gut... aber daß Bewerbungsschreiben sollte ich nochmal überarbeiten...

Kommentar von AskingGod ,

mach wies dir gefällt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community