Bewerbung persönlich abgeben?

3 Antworten

Ja, die Blöcke gehören eigentlich drauf. Dann bekommt es die richtige Abteilung beziehungsweise der richtige Mitarbeiter. Und sie wissen direkt, wie sie dich erreichen können, ohne lange nach Kontaktdaten suchen zu müssen.

Viel Erfolg.

AndreaGeb2004  05.07.2022, 20:51

Sehe ich auch so. Eine Bewerbung ohne die "Blöcke" ist meines Erachtens unvollständig. Auch bei persönlicher Abgabe der Bewerbung sollte die Absenderangabe und die Adresse der Firma nicht fehlen. Das ist eine Bewerbung und kein Brief an jemand Bekannten.

Übrigens: Wenn der Chef sagt, du sollst die Bewerbung an der Kasse abgeben, würde ich mich nicht darüber hinwegsetzten, sondern das so machen, wie er das sagt.

Sonst hast du schon mit der ersten "Amtshandlung" gezeigt, dass du dich gerne mal über "Befehle" hinwegsetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gründer https://360-grad-bewerbung.de/
Leolim
Fragesteller

Leider weiß ich nicht genau ob das am Telefon der Chef war

Wenn du die Bewerbung persönlich abgibst brauchst du keinen Absender und Adresse (Die Blöcke) im Markt dann würde ich freundlich einen Mitarbeiter fragen ob du den Filialleiter kurz sprechen darfst. Ihm/Ihr würde ich die Bewerbung geben