Bewerbung, kleiner Fehler..schlimm?

7 Antworten

Das wird gar nicht auffallen. Es kommt eigentlich auf dasselbe heraus.

Sagen wir mal so - der Fehler fällt natürlich auf. Wenn Deine Bewerbung aber ansonsten in Ordnung (und korrekt) ist, Du vor allem dann noch durch Qualifikation, (positive) Zeugnisse, beruflichem Werdegang etc. überzeugen kannst, wird man Dich möglicherweise dennoch zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Um Dich einfach mal kennen zu lernen und und sich ein persönliches Bild von Dir zu machen .....

Das ist ungewöhnlich, aber nicht direkt falsch. Wenn dich jemand darauf anspricht, dann sag, du wolltest, dass deine Bewerbung in Erinnerung bleibt, deshalb hast du die wenig gebräuchliche Form gewählt.

Nicht schlimm. Anschreiben werden eh nur überflogen, weil immer das Gleiche drin steht. Teamfähig bla bla, belastbar bla bla... Hauptsache der Lebenslauf stimmt. Daran wird es also nicht scheitern :-)

Das doch jedem mal passieren.. Ich denke nicht dass sie dich dadurch nicht annehmen. LG Martin