Bewerbung in einem Autohaus trotz negativer schufa?

5 Antworten

Das ist doch egal das polizeiliche Führungszeugnis muss sauber sein das andere ist egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Normalfall machen sie das nicht. Eine Bonitätsprüfungen, z.B. über Creditreform, können sie aber schon machen, auch ohne deine Einwilligung. Sie wollen ja mit dir in eine Geschäftsbeziehung treten.

Aber wie geschrieben, im Normalfall machen sie das nicht.

Ich hole über meine Kunden, bevor ich für sie arbeite und meine Zeit vergeude, auch dort Auskünfte ein.

Willst du ein Auto kaufen? Dann ja.. Willst du eine Ausbildung machen, dann nein..

Die Ausbildung hat nichts mit der Schufa zu tun. Wieso hast du als Minderjähriger Jugendlicher dort Einträge? Bist du schon geschäftstüchtig?