Auto kaufen mit Schufa-Eintrag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Banken die die Sicherheit auf das Fahrzeug abstellen und somit auch bei einem Erledigten-Negativeintrag eventuell finanzieren wenn das Scoring gut ist.

Ansonsten mit Bürge probieren oder das Fahrzeug über Familie, Verwandte etc. finanzieren.

Wenn du das Auto sofort bezahlen kannst, kein Problem. Ansonsten auf Raten = gar nicht möglich solange der negative Eintrag noch in der Schufa ist (3 Jahr nach Erledigung bleibt er noch drinnen)

Jammerlappe19
Fragesteller

Das hab ich befürchtet 😩

DerBayer80  10.12.2020, 19:06

Es sind 2 Jahre nach Ablauf des Kalenderjahres in dem die Schulden bezahlt wurden

LePetitGateau  10.12.2020, 19:07
@DerBayer80

Der Eintrag wird auf den Tag genau gelöscht ;) Sonst erklären sich so einige Sachen nicht, die ich gesehen habe

DerBayer80  10.12.2020, 19:20
@LePetitGateau

Eben nicht auf den Tag genau. Die einzige Option das ganze früher zu löschen, ist das der Gläubiger der Schufa die vorzeitige Löschung vorgibt.

Ich hab das Thema schon sehr ausgibt durch.

Außerdem gibt es Banken die ganz gern vergessen bezahlte Kredite bei der Schufa als erledigt zu melden. Sowas hängt dir dann Jahre nach. Die Santander Bank ist da ein sehr guter Kandidat dafür