Bewerbung für Rewe schreiben (Schüler)?

5 Antworten

https://www.bewerbung-tipps.com/forum/bewerbung-als-aushilfe-rewe--t7607.html

https://karrierebibel.de/bewerbung-aushilfe/

Das sollte dir helfen :)

Als Berufsbezeichnung würde ich einfach "Aushilfe" wählen, wobei das im Aushang ja auch genau stehen müsste. Zeugnis würde ich nicht beilegen, aber einen Lebenslauf schon.

Deine Wunsch-Arbeitszeiten würde ich persönlich am besten anschließend persönlich sagen. Kommt mMn besser rüber als im Anschreiben.

Viel Erfolg :D

Am besten du stellst dich einfach mal persönlich vor, fragst nach der filialleiter/in und erklärst deine situation ob sie jmd suchen als aushilfsjob oder verkäufer etc. Diese wird dir demnach schon sagen was gerade gebraucht wird an arbeitskraft, sollte es ein aushilfsjob sein könnt ihr untereinander ausmachen zu welchen zeiten du arbeiten könntest.

Wenn sie dich nach der bewerbung fragt weißt du meist schon bescheid was gesucht wird und je nachdem bewirbst du dich da du dich erstmal erkundicht hast und gibst diese später ab, du kannst ruhig auch fragen was du als stundenlohn bekommst und wann ca das geld drauf sein wird usw.

Hoffe ich konnte helfen und viel erfolg, schaffst das ;)

Mfg ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

informier dich am besten erstmal auf der internet seite falls vorhanden ob sie überhaupt jemanden suchen und meist steht dann auch in der stellenanzeige um wie viel stunden es sich handelt usw

viel erfolg ;)

MayaFragt
Fragesteller

Internetseite haben sie nicht, habe heute durch Zufall einen Zettel gesehen der im Laden hing, dass sie KassiererInnen suchen und das es eben auch Schüler machen können

Nobodyxxx25  07.09.2019, 00:17
@MayaFragt

dann würde ich um auf deine frage zurück zu kehren aufjedenfall deinen lebenslauf beifügen und die arbeitszeiten würde ich dann bei einem persönlichem vorstellungsgespräch äußern

jooo4321  07.09.2019, 00:26
@Nobodyxxx25

So würde ichs auch machen. Die Arbeitszeiten passen irgendwie nicht so in ein Anschreiben ^^

Guten Tag MayaFragt,

du schreibst am besten sowas wie:

"Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe"

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein Kunde hat extremen Zeitdruck und findet die Butter nicht, die er so gerne isst. Hier kommen unteranderem Aushilfen zum Einsatz, die durch das Einräumen der Waren, das Sortiment kennen und auf den Auffindeort verweisen oder zeigen können.

Meine Begeisterung für den Handel möchte ich unterbeweisstellen. Den freundlichen Umgang mit Menschen musste ich auch bei Projektarbeiten in der Schule [am besten noch einen Namen des Projektes nennen und wenn du magst noch ne Note die besser als vielleicht ne 3 ist] unterbeweisstellen und konnte feststellen, dass der Umgang mit Menschen mir liegt.

Ich arbeite gerne im Team und kann mich mit anderen austauschen, wie ich schon in meinen Projekten unter Beweis stellen musste. Dort musste ich auch Verantwortung für mein Handeln übernehmen, dass das Projekt auch rechtzeitig fertiggestellt wurde. [oder was du so bei der Projektarbeit für Positionen einnehmen musstes, um das Projekt zufriedenstellend zusammen mit den andern fertiggebracht hast]

Ich freue mich darauf, die Schlüsselqualifikationen zusammen mit Ihnen weiter zu fördern und entwickeln, sowie sich auf das lebenslange Lernen zu konzentrieren.

Ich freu mich darauf, Ihnen die Hand zu schütteln und bei einem persönlichen Gespräch mich mit Ihnen genauer zu unterhalten.

Mit freundlichen Grüßen

HaraldWB

In der Oberstufe hast du eh genug zu tun und wenn dann noch dein Verein dazu kommt hast du sowieso nicht mehr genug Freizeit. Das Leben ist viel zu kurz. Ist dir das bisschen Geld so wichtig? Wenn du Geld für etwas brauchst dann warte bis Weihnachten oder Geburtstag oder anderen Anlässen. Außerdem werden Aushilfen auch gerne ausgebeutet. Willst du dir das echt antun?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung