Bewerbung für einen Bildungsgang als kinderfelgerin verbesserung?

2 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit großem Interesse bewerbe ich mich hiermit auf einen Schulplatz für den zweijährigen Bildungsgang als Kinderflegerin.

Durch die Repräsentation Ihrer Schule auf Ihrer Internetseite bin ich auf das Ausbildungsangebot aufmerksam geworden. Nachdem ich mit voller Begeisterung die von Ihnen angebotene Informationsveranstaltung besucht habe, bin ich davon überzeugt, dass mir der Unterricht bei Ihnen eine viel versprechende Zukunft bringen wird.

Derzeit besuche ich die zehnte Klasse an der XXXX SCHULE und werde dort voraussichtlich im Sommer 2022 meinen mittleren Schulabschluss und Qualifikation (FOR-Q) absolvieren.

Das ist nicht böse gemeint, aber es wirkt nicht so, als hättest du dir viel Mühe bei diesem Schreiben gegeben. Viele lehnen bei wenigen Rechtschreibfehlern die Bewerbungen schon im Vorfeld ab. Es fehlt vor allem der Teil in der du deine Motivation über diesen Bildungsgang beschreibst, aber diese Motivation kennst natürlich nur du selber. Viel Erfolg!

Pfleger, nicht Fleger

zwei mal Schule in einem Satz hört sich doof an.

bereiten kann in diesem Kontext nicht verwendet werden.

mittlerer Reife

Qualifikation

Abschluss und absolvieren können nicht sinvoll zusammen angewendet werden.