Bewerbung für ein Annerkennungs/Jahrespraktikum nach dem Fachabitur?

1 Antwort

Anerkannt?

Wenn du jetzt abgehst ohne Abizulassung, hast du den schulischen Teil der FH Reife.

Für die volle FH Reife benötigt man dann noch den prakt. Teil, für den es diverse Möglichkeiten gibt.

Je nach BL, siehe Link, brauch nix extra anerkannt werden. Die volle FH Reife hat man damit automatisch.

https://www.fachabitur-nachholen.de/volle-fachhochschulreife.html

Wegen der Bewerbung...ich würde mich da gar nicht rechtfertigen (für evtl. Nachfragen musste dir natürlich eine gute Ausrede einfallen lassen. Du musst ja etliche Defizite haben oder miese Noten? Hoffentlich reichen die Punkte für die FH Reife, denn die bekommt man nicht automatisch) und einfach schreiben, dass du die Schule mit dem schul. Teil der FH Reife verlässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Manasarasollu
Fragesteller

Also nach der 12.Klasse hatte ich das Fachabitur schon und Punkte hatte ich auch genug, aber leider hatte ich ein Defizit zu viel und musste deshalb auch abgehen. Danke für deine Antwort, hat mich sehr gefreut.