Kann man das Jahrespraktikum für den praktischen Teil vom Fachabitur in 2 Praktika a 6 Monate splitten?

3 Antworten

Dein Fall ist jetzt doch etwas spezieller, normalerweise steht so etwas in den Praktikumsrichtlinien. Schaue mal in Deinen Unterlagen, ob da nicht vielleicht etwas drinsteht. Wenn nicht, dann ist es eigentlich normal, dass das Praktikum an einem Stück absolviert wird.

Ja und nein.

Eigentlich kannst du das nicht, aber wir hatten einen in der Klasse der ist nach 6 Monaten gewechselt weil es ihm kein Spaß gemacht hat und er immer das gleiche machen musste.

Aber es geht normalerweise schon nicht weil am Anfang ein Thema mit dem Betrieb zusammen festgelegt wird über das du Ende des Jahres eine Facharbeit abgeben musst.

horselady94
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen dass ich den theoretischen teil nach Abbruch des Abitur erhalten habe. Somit ist das praktikum unabhängig von irgendeiner Schule bzw einem Bildungsgang.

Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen dass ich den theoretischen teil nach Abbruch des Abitur erhalten habe. Somit ist das praktikum unabhängig von irgendeiner Schule bzw einem Bildungsgang.