Bewerbung bei der Bundesagentur für Arbeit?

3 Antworten

Auskennen nicht konkret bei der Bundesagentur für Arbeit aber allgemein würde ich dir empfehlen anzurufen und kurz nachzufragen. Bereite dich dann auf diesen Anruf aber UNBEDINGT vor, da erste "vorstellungsgesprächsähnliche" Fragen aufkommen könnten.

Zu der Bewerbung: Hast du eine Eingangsbestätigung erhalten? Wenn nein, dann kannst du bei dem Anruf ganz unverbindlich nachfragen, ob deine Bewerbung eingegangen ist. Wenn ja, kannst du nachfragen, ob deine Unterlagen schon geprüft wurden.

Der Vorteil des Anrufs ist zudem, dass du anderen Bewerbern gegenüber hervorstichst, da wohl nicht so viele anrufen werden, wie sich schriftlich bewerben.

Wenn du nicht anrufen möchtest kannst du auch noch eine weitere e-Mail schreiben. Wenn nach 3 Wochen noch keine Rückmeldung kommt, dann ist das völlig in Ordnung nochmal zu schreiben. Werde nur nicht zu penetrant!

Viel Erfolg!

crass333
Fragesteller

Also erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe eine Eingangbestätigung erhalten das meine Unterlagen geprüft werden.

Werde mich mal erst mal per E-Mail melden.

Lg und vielen Dank

Ich hatte auch schon ein paar Mal mit Bewerbungen zu tun bei der Bundesagentur für Arbeit. Jede Agentur ist da anders. Die Kölner antworten beispielsweise erst gar nicht, wenn man nicht genommen wurde und je nachdem, auf welche Stelle man sich bewirbt, laden sie noch nicht mal zum Vorstellungsgespräch ein. Bei den Bonnern ist das ganz anders. Die brauchen einige Wochen, um sich entschieden zu haben und laden dich dann ein. Da ich nicht weiß, wo du dich beworben hast, kannst du da leider nur abwarten. Wenn eine Kontaktperson in der Stellenanzeige steht, kannst du dort evtl. mal nachfragen, aber auch bei der Agnetur für Arbeit darfst du nicht immer mit Antworten ohne Nachfrage rechnen. Eigentlich sollte sowas selbstverständlich sein, aber ich musste auch schon sehr früh lernen, dass es das leider nicht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
crass333
Fragesteller

Hmm das klingt natürlich schon echt blöd tut mir leid ist ja echt katastrophal .Hab mich für raum Essen beworben ich mein es steht sogar eine Kontaktperson auf der Stellenanzeige ich werde mich mal Anfang kommender Woche da melden und fragen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort:-)

Warum fragst Du dort nicht einfach mal telefonisch nach?