Bewerbung Aufseher/Betreuer im Gefängnis

3 Antworten

justizvollzugsbeamter wird man in der regel erst nach einer zweijährigen zusatzausbildung. alternativ könntest du aber eine tätigkeit in den werkstätten einer JVA anstreben. am besten erkundigst du dich über die einstiegsmöglichkeiten beim justizministerium deines bundeslandes.

Ja ich weiß schon wie das heißt nur nennt man das hier anders! ich lebe seit einiger zeit in der Schweiz und hier Dauert die Ausbildung 12 Wochen als Sicherheitsassistenz im Polizeigefängnis... Ich habe nur eine schnelle Formulierung gesucht. Ist ja auch egal! Ich wollte eig nur ein paar hilfreiche Antworten wie ich die Bewerbung verfassen könnte und nicht was ich machen muss und wie lang die Ausbildungszeiten sind usw..., also wenn mir jemand helfen könnte wäre ich dankbar

dazu müßtest du eine Lehre als Justizvollzugsbeamter machen