Bewerbung auf Übernahme nach Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten, Meinung zu internen Bewerbung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es soweit gut, ich würde nur irgendwas reinschreiben, was noch Bezug auf die arbeit hat. Z.B. welche Bereiche Dich reizen würden,.. oder.. dass Du bzgl. des neuen Einsatzbereiches offen bist und Dich gerne in neune Aufgaben einarbeiten wirst..

was Dir an der Ausbildung bisher besonders lag?

Einfach, damit Du das noch ein bisschen unterfütterts, Engagement tzeigst.

Hoffe, ich drücke mich verständlich aus ;-S

Viel Erfolg dann!

Also in der Verwaltung gibt es immer auch eine Personalabteilung. Bevor du das mit der Initiativbewerbung tust, rate ich dir, das persönliche Gespräch mit deinem Personalsachbearbeiter zu suchen. Er/sie wird dir sagen können, ob überhaupt die Möglichkeit besteht und wenn ja, wie du weiter vorgehen kannst. Erst nach dem Gespräch würde ich dann diese Bewerbung schreiben.