Betriebswechsel Bewerbung Anschreiben

2 Antworten

Wie wär's ungefähr so?

Da ich meine Aufgaben sehr interessant finde und auch meine weitere berufliche Laufbahn in diesem Bereich sehe, möchte ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau unbedingt mit Lehrabschluss beenden.

???

"Seit August 2013 absolviere ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau in ***. Dort lernte ich die vielfältigen Tätigkeitsfelder der Bürokauffrau kennen" .... die Vielfältigen Tätigkeitsfelder des Ausbiildungsberufes kennen". Da mich das Betriebsklima belastet, die Ausbildung als solches und die späteren Entwicklngsmöglichkeiten in diesem Beruf motivieren mich, die Ausbildung mit einem guten Püfungsergebnis abzuschließen.