Bewerbung Anschreiben Hilfe?

2 Antworten

Hi,

zu deiner Gesundheit musst du dich gar nicht äußern. Weder im Gespräch, noch im Anschreiben.

An deiner Stelle würde ich vielleicht noch mehr darauf eingehen, warum es gerade diese Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel sein soll. Du schreibst, dass Freundlichkeit im Umgang mit Kunden zu deinen Stärken gehört. Woher weißt du das bzw. hast du schon Erfahrung im Einzelhandel gemacht? Behaupten kann man viel, hier könnte man aber zum Beispiel Erfahrungen aus Praktika/Nebenjobs usw. anführen.

Ganz generell: Bitte keine Konjunktive wie "möchte", "könnte", "würde" verwenden.

Beispiel: Du möchtest dich nicht bewerben, du bewirbst dich.

Wenn du deinen Text hier einstellst, kann man dir besser helfen. Dein Einstieg ist so ein NO-GO.

katsukibakugooo
Fragesteller

Dankeschön für die Kritik. Wie gesagt, ich bin noch alles andere als zufrieden mit den Formulierungen.