Bewerbung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg?

1 Antwort

Ich bin nicht sicher aber es könnte daran liegen, dass es sich um unterschiedliche Verfahren handelt. Bei nicht zulassungsbeschränkten Studiengängen ist die Zulassung ja quasi sicher und man kann daher gleich zur Immatrikulation (Einschreibung) erscheinen. Dann werden auch die Unterlagen noch persönlich in der Hochschule geprüft. Bei zulassungsbeschränkten Studiengängen wandern die der Hochschule übersandten Papiere ins Auswahlverfahren und Du bekommst später einen Zulassungsbescheid (verbunden mit einem Immatrikulationstermin) oder einen Ablehnungsbescheid.

hititnow
Fragesteller

Hallo Coriolanus,

Vielen Dank für die Antwort.