Bewerbung als Krankenschwester auf der Gynäkologische Station (1. Wahl) und Privatstation (2. Wahl) nach Gesundheits-und Krankenpflege Ausbildung?

2 Antworten

Ich hatte in Bewerbungsgesprächen Fragen wie: Warum wollen Sie gerade diesen Job ergreifen? Was versprechen sie sich davon? Wie stellen Sie sich den Ablauf des Arbeitsalltages vor? usw...und dann eben noch die typischen Fragen nach Stärken, Schwächen usw...

Du hast recht gute Chancen in diesem Bereich einen Ausbildungsplatz zu finden. Pflegekräfte werden Händeringend gesucht

studiogirl  13.10.2018, 12:36

Macht die FSin nicht schon die Ausbildung zur GuK?

Tsukino38  13.10.2018, 12:36
@studiogirl

Selbst dann wird es nicht schwer sein, auf einer neuen Station aufgenommen zu werden. Überall wird Personal gesucht. Wenn sie schon examiniert ist, bei der Bewerbung dann ist es nur noch besser

Wenn du ausgelernt hast, kannst du dich überall bewerben. Dazu mußt du natürlich umschreiben können, warum du gerade auf dieser Station arbeiten möchtest.

Und es hängt auch davon ab, ob auf deiner Wunschstation gerade eine Stelle frei ist.