Bitte einmal rüber schauen und verbessern bsw verbesserungsvorschläge Danke :)
Bewerbung für ein Schülerpraktikum in Ihrem Hause vom TT.MM.JJJJ – TT.MM.JJJJ
Sehr geehrte Damen und Herren,
Da ich als berufliches Ziel, etwas in der Journalisten Branche anstrebe, bewerbe Ich mich für ein Praktikum bei Ihnen.
Derzeit besuche ich den Jahrgang 9. einer Notebookklasse der (Name der Schule) auf dem Realschulzweig. Meine Interessen und Talente liegen mit Fremdsprachengebiet. In der Schule habe ich großen Spaß bei Halten von Präsentationen und gestalten von Plakaten. Meine Lehrer loben mich häufig für meine gute Aussprache im Fach Französisch und im Fach Englisch.
Ich interessiere mich besonders für den Beruf Moderator oder für Berufe, in denen organisatorische Talente gefordert werden.
Da ich bereits im April 2011 an dem „Girlsday“ teilnehmen durfte, den Ich ihn Ihrem Hause tätigte, würde ich dies gern weiter vertiefen. Der „Girlsday“ hat mir besonders gefallen, weil ich dort Einblicke bekam, die mich sehr inspiriert haben. Ich durfte die Sendung „Ansichten“ anmoderieren, da Ich im Gebiet Fernsehen anwesend war.
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen
Alle Achtung: super Formulierungen! Nur viel, viel zu lang und 'aufgebläht'.
Auch eher für Richtung Ausbildung ausgelegt