Ist das eine gute Bewerbung für ein Schülerpraktikum oder sollte ich was ändern?

1 Antwort

Bewerbung für ein Praktikum als Altenpflegerin

Der Betreff ist der Headliner für die wichtigen Infos

Bewerbung für ein Schülerpraktikum als Altenpflegerin (oder in der Pflege)

Zeitraum: 20.03.2017 bis 07.04.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich in der Zeit vom 20.03.2017 bis zum 07.04.2017 im Rahmen des Betriebspraktikums unserer Schule bei Ihnen als Praktikantin, um diesen Beruf besser kennenzulernen.

Hiermit schreibt man nicht mehr

Bewerbe ich mich als um für steht bereits im Betreff. Und unnötig zu wiederholen .

------

Zur Zeit bin ich Schülerin der 9. Klasse der "Schule", die ich voraussichtlich im Jahr 2018 mit mittlerer Reife erfolgreich beenden werde.

-------

Da ich mich sehr für den Beruf der Altenpflege interessiere und mir auch später vorstellen kann, in einem Pflegeheim zu arbeiten kommt dieses Schülerpraktikum sehr gelegen welches ich bei Ihnen absolvieren möchte.

Da ich bisher noch keine Erfahrungen im Bereich der Altenpflege gemacht habe, möchte ich dieses Praktikum dazu nutzen, um einen möglichst guten Einblick in den beruflichen Alltag zu bekommen.

2x da benutzt... gleiche Satzanfänge macht man nicht

Diese 2 Absätze sind eigentlich identisch.. und kannst du zusammenführen..

Nur kurz, knapp 2-3 sätze daraus machen.

---''

An dem Beruf der Altenpflegerin gefällt mir besonders, dass man anderen Menschen helfen kann die diese Hilfe benötigen.

Ist okay

-----'

Ich würde gerne diese Chance dazu nutzen, meine ersten Erfahrungen bei Ihnen zu machen und hoffe, dass ich bald eine positive Antwort bekomme.

Mit freundlichen Grüßen

unbekannt113
Fragesteller

Danke :)

LolleFee  01.03.2017, 02:05

"hiermit bewerbe ich mich in der Zeit vom 20.03.2017 bis zum 07.04.2017 im Rahmen des Betriebspraktikums unserer Schule bei Ihnen als Praktikantin, um diesen Beruf besser kennenzulernen."

Das Problematischste ist an diesem Satz nicht, dass man "hiermit bewerbe ich mich um" nicht mehr schreibt, sondern dass er inhaltlich falsch ist: Sie bewirbt sich nämlich nicht in der Zeit vom 20.03.-07.04., sondern jetzt für genau diesen Zeitraum. Aber genau so steht das da.

Natürlich erledigt sich dieses Problem vielleicht einfach so bei dem Hinweis, dass man das so nicht mehr schreibt. Aber das Grundproblem könnte auch in den Korrektursatz gezogen werden.