Bewerben bei bundeswehr?

2 Antworten

Von Experten ponter und Zwicknick bestätigt

Coronaverstöße sind Ordungswidrigkeiten, die interessieren die Bundeswehr nicht die Bohne. Daraus ergeben sich auch keine Urteile und damit Vorstrafen.

Anders sieht es aus mit deinen 2 laufenden Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Führt das in beiden Fällen zu einer Verurteilung, bist du vorbestraft, und die Vorstrafen sind im Führungszeugnis sichtbar, wurscht wie hoch die Strafen sind.

Ich vermag nicht abzuschätzen, wie sich diese beiden Vergehen auswirken werden, aber Verstöße gegen das WaffG, in Verbindung mit einem Beruf, in dem es überwiegend um Waffen geht, werden schon ernst genommen.

Es gibt die Möglichkeit, Verfahren gegen das Zahlen einer Geldbuße einstellen zu lassen. Dann erscheint nichts im Führungszeugnis. Ein Anwalt kann dich beraten, wie man das einleitet.

Aufgrund deiner geistigen Reife, würde ich noch etwas warten und eventuell eine Ausbildung abschließen und mich dann als Feldwebel bewerben. Allgemein sind dort zig Stellen unbesetzt. Vorallem Marine, aber wer will da schon hin? Ansonsten sind deine Vorstrafen harmlos und du kannst dich ruhig bewerben. Einfache Mannschaften werden immer gesucht aber du bleibst dann halt nicht ewig beim Bund.

wiki01  24.12.2020, 07:11
Vorallem Marine, aber wer will da schon hin?

Eine Verwendung bei der Marine gehört zu den interessantesten Verwendungen, die die Bundeswehr anbietet.

Ansonsten sind deine Vorstrafen harmlos

Anscheinend lesen wir beide unterschiedliche Fragen? Wo genau steht etwas von Vorstrafen? Vorstrafen sind nur Verurteilungen, keine Anzeigen.

D0B3RM4NN  24.12.2020, 13:15
@wiki01

Naja ich pass mich dem Niveau des Fragestellers an und erspare mir das Klugscheißen an dieser Stelle (is sowieso sinnlos jemanden diesbezüglich aufzuklären) und das andere ist sowieso rein subjektiv. Der eine geht wegen dem Zivilbereich zum Bund der andere nicht. Und ich persönlich hatte keine Lust, mich an das andere Ende der Bundesrepublik versetzten zu lassen, vor allem wenn ich bei meinem aktuellen Job sogar mehr verdien. War ne interessante Diskussion beim Wehrdienstberater.