Bei 5 anzeigen Jugendknast als mädchen?

9 Antworten

Hallo emylihn,

zunächst einmal muss gefragt werden, ob aktuell wegen deiner Anzeigen/ob momentan wegen der aktuell bestehenden Anzeige ermittelt wird?

WENN aktuell wegen ALLE dieser Anzeigen ermittelt wird - und SOLLTEN auch die Voraussetzungen erfüllt sein, um gegen dich eine Anklage erheben zu können, so wirst du zunächst einmal angeklagt. Anschließend wird verhandelt und geschaut, OB man dich wegen deiner Straftaten bestrafen kann.

SOLLTEN sich während der Verhandlung/während den Verhandlungen die Anklagepunkte erhärten - und SOLLTE während der Verhandlung/während den Verhandlungen der Eindruck entstehen, dass du aus Sozialstunden oder aus andere, mildere Strafen NICHT lernen wirst, dann wirst du WAHRSCHEINLICH ein Urteil erhalten, das dir nicht gefallen wird. Es KÖNNTE sein, dass du dann nämlich "Jugendarrest" oder eine, ich denke mal, (geringe) Haftstrafe erhalten wirst.

WENN du jedoch tatsächlich verurteilt werden SOLLTEST, dann wird man dich nach dem Strafrecht für Jugendliche bestrafen - und NICHT nach dem Strafrecht für Erwachsene - und das heißt im Klartext:

Du wirst höchstwahrscheinlich KEINE Haftstrafe erhalten und musst somit höchstwahrscheinlich NICHT in einem Jugendgefängnis, WENN es zu einer Verhandlung/WENN es zu Verhandlungen kommen und du ein Urteil erhalten SOLLTEST.

WENN wegen NUR EINE dieser Anzeigen ermittelt wird, gegen die aktuelle Anzeige, so ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass du Jugendarrest oder sogar eine (geringe) Haftstrafe erhalten wirst. Denn dann WÜRDEST du VERMUTLICH Sozialstunden verrichten müssen. Denn einerseits sollst du aus deiner begangenen Straftat/aus deiner beganenen Straftaten lernen und auch für diese gerade stehen, andererseits will man dich noch nicht zu sehr bestrafen. Man will dich also mithilfe von Sozialstunden oder mithilfe einer anderen, milderen Strafe "abschrecken", wenn du denn zu Sozialstunden oder zu einer anderen, milderen Strafe verurteilt werden solltest.

ABER:

Das Ganze kann nicht genau beurteilt werden, da keine, hier angemeldete Person die Akte kennt. Somit kann dir auch keine, hier angemeldete Person sagen, ob dich eine Strafe erwarten wird und welche Strafe dich nun genau erwarten wird.

Solltest du jedoch verurteilt werden, dann kommt es auch auf die Richterin/auf den Richter an. Manche "drücken ein Auge zu", manche sind hart, kennen keinen Spaß und haben auch kein Verständnis.

LG, Toxic38

Du musst vermutlich nicht ins Gefängnis. Aber bei so vielen entsprechenden Anzeigen UND deinem Alter würde es mich nicht wundern, wenn das Jugendamt kontaktiert würde.

kommt auf den Richter an.. aufjedenfall wird das Jugendamt informiert und je nachdem musst du in ein Jugendheim.. sollte der Richter dir schon öfter Chancen gegeben haben kommst du sicher in die Jugendstrafanstalt

emilyhn
Fragesteller

Ich bin schon in einem jugendheim

Hi,

Es ist echt erstaunlich was du alles angestellt hast, meine Güte! Ich bin 12 und bin mir trotzdem Tod sicher das ich sowas nie machen würde! Vorallem das mit dem Treffen unter Freunden und dem Diebstahl! Wir haben eine lebensbedrohliche Situation am laufen da ist es nicht lebensnotwendig sich mit Freunden zu treffen meinst du nicht?

Abgesehen davon:

NEIN, du kommst sehr wahrscheinlich nicht in den jugendknast.

LG

Hi.

So ziemlich jeder Antwort hier ist kompletter Blödsinn. Da spricht nur die eigene Moralvorstellung, die man selber nicht hält, aber andere dafür um so mehr verantwortlich macht. Natürlich reicht das nicht für eine Jugendstrafe. Eine anzeige ist relativ Unwichtig. Es kommt auf das an was dabei raus kommt. Die Jugendstrafe würde fällig, wenn man zu dem Schluss kommt, dass schädliche Neigungen bestehen, die anders nicht abgewendet werden können. Das ist wohl derzeitig noch nicht der Fall. Sonst hättest du sicher geschrieben, dass du bestimmte Sozialkurse besuchen musstest (Auflage).

Was die Delikte jedoch - sofern überhaupt zutreffend - machen, sie wirken für die Zukunft auf das "Konto der schädlichen Neigungen" ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jurastudium

NonNam  03.05.2020, 21:28

Endlich eine vernünftige Antwort.