Beweis Stetigkeit f(x)=wurzel(x) stetig an der Stelle 0?

1 Antwort

Also wenn du die stetige Differenzierbarkeit meinst: Die kann man nicht an einer einzigen Stelle herausfinden, dafür braucht man ein Intervall. Da kannste dann einfach eine variable z.B a wählen und für x einsetzen. Für a gegen unendlich geht dann die wurzel von a auch gegen unendlich.

Wenn du nun a immer kleiner machst, wirst du sehen, dass die wurzel dennoch größer wird, wenn du a leichter erhöhst

Shbnxo1
Fragesteller

Nein, ich meine schon die Stetigkeit!

Arbeite mit dem E-d-Kriterium und bekomme raus

wrzl(x) < E

<=> x< E^2