bewegungsmelder der mir ne kurze benachrichtigung an mein handy schickt wenn beispielsweise jemand die wohnung betritt kann man sowas kaufen?

3 Antworten

Hallo,

es gibt natürlich ganz viele solcher Bewegungsmelder die du mit deinem Handy verbinden kannst.

Dafür reicht es aber meistens nicht nur den Bewegungsmelder an sich zu kaufen. Am besten wäre es wohl, wenn du den Bewegungsmelder einfach mit einer Alarmanlage verbinden würdest: https://www.bewegungsmelder.com/bewegungsmelder-alarmanlage/

Es soll aber wohl auch eine ganze Menge Apps geben durch die du dein Handy mit einem Bewegungsmelder verbinden kannst: https://www.pcwelt.de/ratgeber/Android-als-Ueberwachungskamera-und-Bewegungsmelder-9972613.html

Davon kenne ich persönlich leider keine, da sind aber bestimmt auch ein paar dabei, die wirklich gut funktionieren. :)

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Bewegungsmelder alleine nützt dir nichts, er muss immer an eine Zentrale gekoppelt sein.

Es gibt durchaus entsprechende Zentralen, die per Handy gesteuert / überwacht werden können. Ist nur eine Kostenfrage.

OSIRIS, Handy App. Kannste mit, dein Haus überwachen von deinen Handy aus, indem es ausn Webcam guckt etc.