Warum aktivieren sich Nachtlichter mit Bewegungsmelder ohne Bewegung?

3 Antworten

Manchmal kann es auch sein das am Fenster vorbei fliegende Vögel ihn auslösen könnten. Oder bei Starkem Wind, wenn sich die Bäume bewegen die nah am Fester stehen. Kommt drauf an wie weit der Bewegnungsmelder ein gestellt ist.

Das würde mir jedenfalls noch einfallen, als mögliche Auslöser.

Interessanter Gedanke, aber die Bewegungsmelder sind in der Diele, alle Türen zu und somit kein Fenster in Reichweite der Bewegungsmelder. Danke trotzdem.

Zwei weitere Ideen wären:

  • Ungeziefer (ich weiß nicht, ob größere Spinnen schon ausreichend wären?)

oder wahrscheinlicher:

  • Erschütterungen aus dem Geschoss über dem Bewegungsmelder - wenn jemand läuft o.ä.

Lg, Guitarhead

Zumindest letzteres kann man ausschließen, wohnen im Dachgeschoß. Das mit dem Ungeziefer würde mir arg zu denken geben... ist das realistisch?

@Beowulfof

Ich weiß nicht, obs noch aktuell ist, aber bei uns in der Diele schafft es auch eine Maus regelmäßig, den Bewegungsmelder auszulösen.

Die von dir angesprochene Idee mit der warmen Luft wäre eine Möglichkeit. Es gibt BEwegungsmelder die auf Temperaturänderungen reagieren (also beim Mensch die Körpertemperatur). Wenn du jetzt warme Luft in einen, ansich kühlen raum bläst kann es durchaus sein das eine Melder anspricht

Bewegt sich denn in einer Wohnung tatsächlich so viel Luft? Zumindest zu fühlen ist kein Zug an dem Lüftungsgitter...