Licht-Bewegungsmelder macht sich selbständig...

7 Antworten

Luftzug, könnte ev. aber auch eine Fehlschaltung sein

Ist bei unserem auch, manchmal reagiert er auf bestimmte Autos, die am Haus vorbeifahren. Hat immer damit zu tun, worauf er jetzt genau reagiert.

Miniquietsch
Fragesteller

Ich habe meinen in der Wohnung (im kleinen Vorzimmer).

ErsterSchnee  16.12.2009, 15:29
@Miniquietsch

Wir haben ihn auch im Hausflur - aber seltsamerweise ist er bei uns auch ziemlich "nervös".

Miniquietsch
Fragesteller
@ErsterSchnee

Hmm .. Das ist schon ein bisschen gruselig gell? (obwohl, man gewöhnt sich dran)

Wind, ein Spinnengewebe davor oder ähnliche Verschmutzung reichen schon aus, damit er auslöst

naja des kann ein paar gründe haben

zb falsch eingestellt

ist das nur jetzt im winter? wir haben das nur jetzt im winter, mein mann meint es liegt an der wärme der heizung

Miniquietsch
Fragesteller

Ja, stimmt. Das passiert/e immer nur wenn es kalt ist/war. .. Hmm wegen der Wärme... Wäre möglich.

Miniquietsch
Fragesteller
@Miniquietsch

ps: Aber es passiert eigenartigerweise erst seit ca. 2 Jahren (erst beim Alten und jetzt beim Neuen-und dann eben nur wenn es draussen kalt ist).