bewegungsmelder defekt oder einfach zu lösendes problem?

5 Antworten

Vielleicht hat er ja nur einen Wackelkontakt.Soll bei uns im Alter ja auch ab und zu mal vorkommen.Wenn du jemanden kennst der sich mit Elekrodingen auskennt,soll er es mal ansehen.

Ev. hat sich nur der Winkel verstellt. Bevor Du dafür aber jetzt einen Elektriker rufst, kommt es vermutlich billiger, wenn Du tatsächlich einen Neuen kaufst - sofern Du ihn selbst montieren kannst!

Versuche zunächst einmal, den Melder gründlich zu reinigen. Oftmals reichen schon Ablagerungen auf dem Melder zu diesem Fehlverhalten. Dann solltest Du alle Einstellungen genau überprüfen. Wenn das Alles nix bringt, ist der Melder wohl hinüber.

Wo ist der Bewegungsmelder?

Kann er verschmutzt sein?

Kann jemand drangestoßen sein, so daß der Melde-Winkel nicht mehr stimmt?

Sonst kauf halt einen neuen.

kurz und schmerzlos..kauf dir einen neuen...der hat das zeitliche gesegnet..