Bewegungsmelder brennt immer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Detail kenne ich mich auch nicht aus, aber wenn die Lampe so teuer war, kann doch sicher der Hersteller per Internet helfen oder sogar Ersatzteile dafür liefern. Ich würde es versuchen, da manche Hersteller sofort und KOSTENLOS reagieren. Einfacher geht es nicht, es sei denn der Tipp von BlackPowder75 hilft Dir sofort.

Guten Morgen!
Die Poti-Problematik ist mir geläufig, und ich kann sie ausschließen, weil es immer das Erste ist, wo man - wenn Regler vorhanden - die Fehlersuche beginnt.
(Kann jetzt natürlich auch sein, daß es vollkommen kaputt ist, nicht nur oxydiert!)

@ seniorcamper
Deine Erinnerung an die Rückmeldung an den Hersteller werde ich mir zu Herzen nehmen,
jetzt frage ich mich, warum ich nicht selber dran gedacht hab' :-) !

Vielen Dank für Eure Hinweise und schönen Sonntag noch!
Grüße, Karli

Klingt so, als wäre das Potentiometer, wo man die Zeit einstellen kann defekt. Versuch mal das Poti für die Zeiteinstellung oft hin und her zu drehen. Oftmals wird das dadurch wieder gängig und vorhandene Oxidschichten werden aufgekratzt. Pulmutin soll auch bei Kontaktproblemen an Potis helfen zumindest machte man das zu DDR Zeiten, da häufig die Potis für die Lautstärkeregelung kratzten. Ansonsten Poti austauschen.

Achtung vorm öffnen des Gehäuses Sicherung raus!